Info

Über sensible Inhalte, Trigger und Alterseinstufungen

Meine Bücher umfassen mehrere Genre:
Urban Fantasy, Young Adult, New Adult, Science Fiktion, Fantasy Thriller, Fantasy Krimi. 

Die Protagonisten nehmen häufig kein Blatt vor den Mund. Sie sind mutig, haben aber auch Angst, machen sich Sorgen, sind sarkastisch, fluchen und kämpfen ums Überleben. Es wird gestorben, es wird gelebt, geliebt, gehasst und gelacht. Es wird Alkohol getrunken, die Protagonisten versinken auch mal in Erinnerungen, machen Zukunftspläne und haben vielleicht Angst vor der Zukunft.
Das alles kennen wir vom normalen Leben!
Ich wollte nie Protagonisten kreieren, die wie Superhelden unnatürlich durch die Gegend hüpfen, sondern Ecken und Kanten haben - sie dürfen menschlich bleiben, eine Gefühlsachterbahn durchleben und auch mal durchatmen.

Bei all dem geht es natürlich manchmal wild zu :) Ob Mord, Unfälle, Blut (manchmal sehr viel Blut), sexuelle Handlungen, auch mal Übergriffe, Entführung, Folter, Gewalt, Mobbing, Alkohol, Tabak, Selbstmord, Waffen oder herannahende Stürme - mitunter ist alles dabei.

Ein sehr sensibler Leser könnte sich beim Lesen daher unwohl fühlen.
Das ist auch der Grund, warum meine Bücher eine Altersempfehlung ab 16 Jahren haben.

Wichtige Anmerkung der Autorin:
Es muss jeder selbst entscheiden, was er liest!
Ich kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn jemand kein Blut sehen (lesen) kann, oder manche Beschreibungen für sensible Menschen zu detailreich sind.
Um den Lesefluss zu bewahren, werde ich in meinen Büchern oder auf Social Media meine Texte nicht Gendern. Bitte hab Verständnis dafür. Ich habe großen Respekt vor ALLEN Menschen. Egal welches Geschlecht sie haben oder ausleben, egal ob kugelrund oder gertenschlank, egal welche Hautfarbe, egal ob rothaarig, grau, blond oder dunkelhaarig.
 
Zum Abschluss: Danke, dass du bis hierher gelesen hast. Mir war es wichtig, diesen Text zu verfassen. So muss ich nicht ständig daran denken, die für viele so wichtige Trigger Warnung vergessen zu haben und ob gewisse Inhalte meiner Texte für manche ohne diese Vorwarnung anstößig wären. Ich kann also mit Herz und Seele Autorin sein und du der Leser :)

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit meinen Büchern.
Auch wenns mal sehr heiß hergeht, aber so ist das Leben nun mal :)
Schmetterlingslinie
Share by: